mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 305

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Meine Mutter ist Lehrerin, hat jeden Tag Kontakt mit Schülern und wird dieses Jahr 60. Aber sie ist Stufe 3 und muss daher noch warten...

Btw, eine gute Sache könnte Corona vllt doch gebracht haben: Die Option zu Home-Office könnte sich in vielen Branchen dauerhaft durchsetzen. Damit könnte dann der ländliche Raum gestärkt werden und es muss nicht jeder wegen dem Job in eine Großstadt ziehen.

Ich wohne in München und könnte mich so hart über diese Stadt auskotzen. Überfüllt, überteuert und der ÖPNV ist immer noch auf die Einwohnerzahlen von 1980 ausgerichtet. Der Mietmarkt hier ist so kaputt, wie in keiner anderen Stadt. 1500€ für Zwei Zimmer? Passt.

War vor kurzem auf einer Wohnungsbesichtigung (hab sie natürlich nicht bekommen) und der Vormieter meinte da zu mir, er darf jetzt dauerhaft Home-Office machen und zieht jetzt zurück in seine alte Heimat irgendwo auf dem Land. Weil er keinen Bock mehr auf München hat. Ich konnte den Mann so gut verstehen.

Leider komme ich aus München und bin am Ende immer wieder hier gelandet. München ist eine Karikatur einer Großstadt, in der man meint, dass ein halbes dutzend DAX-Konzerne, das Oktoberfest und der FC Bayern dieses Millionendorf lebenswert und weltstädtisch machen.
    Ich hasse München.

Ich bekomme meine Impfung tatsächlich bald, da ich durch meine Immunerkrankung in Gruppe 2 bin, die schon vielerorts auch durch geimpft werden. Viel machen kann ich damit aber auch nicht wirklich viel, da der Großteil meiner Familie chronisch krank ist und Überträger kann man mit der Impfung ja weiterhin sein. Allerdings hilft es dabei, dass ich mich enorm sicherer fühle bei alltäglichen Aufgaben wie Einkaufen, Arbeit, offizielle Termine, Arzttermine, etc.
    Vorher hatte ich tatsächlich oft so schlimme Angst, dass ich zu oft meinen Freund zum Einkaufen vorgeschickt habe.

@Maturion

Lustig, ich bewerbe mich im Herbst bei einigen Unternehmen in München.
    Habe den Immomarkt in München seit einigen Jahren immer wieder mal überprüft, weil ich dort an der LMU promoviere und ab und zu hinfahre und mich gefragt hab wie teuer wohl es wohl ist in der hässlichen Theresien,- oder Schellingstraße zu wohnen. Ich war unangenehm überrascht.
    Ich finde Harlaching am besten, soweit ich das beurteilen kann. Viel Natur, wenig Fluglärm und die Preise sind zwar hoch, aber gegenüber dem Abzocke in der Maxvorstadt noch tragbar.

Nur kaufen ist da für mich auch keine Option. Hier

https://www.immobilienscout24.de/expose/113447658#/

Rund 2 Millionen für 190 m², mag für Münchener Verhältnisse normal sein, aber ehy, wer solln das noch zahlen? Das sind ja selbst 150.000 brutto/Jahr ein Peanuts-Lohn dagegen.
    Und wie sind dann erst die Mieten in sonem Bunker 0_o
    Geändert von noRkia (09.04.2021 um 22:26 Uhr)
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Stichworte