Meine Mutter ist Lehrerin, hat jeden Tag Kontakt mit Schülern und wird dieses Jahr 60. Aber sie ist Stufe 3 und muss daher noch warten...
Btw, eine gute Sache könnte Corona vllt doch gebracht haben: Die Option zu Home-Office könnte sich in vielen Branchen dauerhaft durchsetzen. Damit könnte dann der ländliche Raum gestärkt werden und es muss nicht jeder wegen dem Job in eine Großstadt ziehen.
Ich wohne in München und könnte mich so hart über diese Stadt auskotzen. Überfüllt, überteuert und der ÖPNV ist immer noch auf die Einwohnerzahlen von 1980 ausgerichtet. Der Mietmarkt hier ist so kaputt, wie in keiner anderen Stadt. 1500€ für Zwei Zimmer? Passt.
War vor kurzem auf einer Wohnungsbesichtigung (hab sie natürlich nicht bekommen) und der Vormieter meinte da zu mir, er darf jetzt dauerhaft Home-Office machen und zieht jetzt zurück in seine alte Heimat irgendwo auf dem Land. Weil er keinen Bock mehr auf München hat. Ich konnte den Mann so gut verstehen.
Leider komme ich aus München und bin am Ende immer wieder hier gelandet. München ist eine Karikatur einer Großstadt, in der man meint, dass ein halbes dutzend DAX-Konzerne, das Oktoberfest und der FC Bayern dieses Millionendorf lebenswert und weltstädtisch machen.
Ich hasse München.